Warum distanzieren sich verliebte Männer?

Warum distanzieren sich verliebte Männer?

Liebe Traumfrau, 

es ist für uns Frauen oft unverständlich, warum ein verliebter Mann sich distanziert, sich auf einmal kaum noch meldet und irgendwie so gar nicht mehr verliebt zu sein scheint. 

Es gibt natürlich nicht die EINE Antwort auf die Frage: Warum distanzieren sich verliebte Männer?

Aber in meinem Coaching habe ich festgestellt, dass es oft immer dieselben Gründe sind, warum sich ein verliebter Mann auf einmal rarmacht, obwohl er sich anfangs noch ein Bein für die Frau ausgerissen hat. Meistens sind es ganz bestimmte Verhaltensweisen von uns Frauen, die ihn in die Flucht schlagen.

Wenn du dir einmal Frauen anschaust, die einen Mann erfolgreich in einer Beziehung halten, dann wirst du schnell feststellen, dass solche Frauen schon in der Kennenlernphase eine Art "Spiel" mit dem Mann veranstalten. 

Ganz egal wie ernst es dir mit einem Mann ist - Verführung hat immer etwas mit Spiel zu tun. Damit meine ich nicht, blöde Spielchen zu spielen, zickig zu sein und den Mann anzulügen. Die hohe Kunst der Verführung findet spielerisch statt. Und wenn er das Gefühl hat, dieses Spiel zu schnell gewonnen zu haben, dann hat er keine Lust mehr zu spielen und der verliebte Mann wird sich von dir entfernen.

Männer lieben Herausforderungen und wollen um eine Frau kämpfen. So steinzeitmäßig sich das auch anhören mag - es ist tatsächlich so.

Wenn sich ein verliebter Mann distanziert, dann war die Frau häufig sehr schnell keine Herausforderung mehr für ihn, denn sie...

 

 

  • ...hat ihm direkt beim 5. Date schon gesagt, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt hat.
  • ...ist ihm so verfallen, dass sie alles macht was er sagt und auf einmal keine Meinung mehr hat.
  • ...hat immer Zeit für ihn und fängt an, den eigenen Tagesablauf nach ihm zu richten.

 

Solche Verhaltensweisen zeigen einem Mann, dass er dich sicher in der Tasche hat, und es wird ihm langsam aber sicher etwas langweilig mit dir werden. 

Bleibe dir selbst also treu und habe dein eigenes Leben mit eigenen Hobbies und eigenen Freunden, auch wenn plötzlich Mr. Total-gutaussehen-charmant-und-klug in dein Leben tritt. 

Männer lieben Frauen, die ein eigenständiges und glückliches Leben führen, und das eigene Leben nicht irgendwie anpassen oder für ihn aufgeben. Ein Mann, der verliebt ist, wird nämlich ein gutes Stück seines Alltags an der Frau anpassen. Natürlich kannst du ihm gerne hier und da ein Stück entgegenkommen, das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber lasse dich nicht dazu verleiten, auf einmal mehr zu investieren, als er es tut.

 

In meinem kostenlosen Videotraining findest du weitere Tipps, wie du verhinderst, dass ein Mann sich von dir entliebt. 

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, 

Deine Anja von Traumfrau-Verwandlung