Männer verstehen- Was will ein Mann wirklich in einer Beziehung?

Männer verstehen- Was will ein Mann wirklich in einer Beziehung?

Liebe Traumfrau,

Du hast dich sicher schon einmal gefragt, was Männer eigentlich wirklich von Frauen wollen. Vielleicht hast du auch schon frustriert die Flinte ins Korn geworfen mit den Satz: „Alle Männer wollen doch eh nur das Eine.“ So ganz unrecht hast du da nicht: Für Männer ist Sex extrem wichtig, aber wenn es um eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau geht, gibt es schon noch ein paar mehr Dinge die Männer wollen.

 

1. Männer wollen eine Frau glücklich machen

Ja es hört sich für dich vielleicht unglaublich banal an, aber es ist so. Jetzt fragst du dich sicher, ja aber warum verhält er sich dann wie in Voll-Horst.  Antwort: Sie wissen es einfach nicht besser.  Wenn ein Mann sich von dir entfernt und du daraufhin unglücklich wirst und ihm das mitteilst, vielleicht durch auch durch Vorwürfe oder Misstrauen, dann ist das Einzige was bei ihm ankommt: oh Shit, sie ist nicht glücklich mit mir. Ich kann ihr irgendwie nicht das geben was sie braucht. Von daher ist es gut, wenn du einem Mann sagst was du brauchst – auf eine nette Art und Weise. Wir Frauen gehen oft davon aus, dass er sowas ja wissen muss. Aber ich versichere dir: Sowas weiß er nicht. Männer brauchen eine Gebrauchsanweisung von dir. Allerdings eine, die sehr subtil ist:

  • Sage also nicht: „Ich will, dass du mehr Zeit mit mir verbringst“

Sage stattdessen sowas wie.

  • „Ich würde mich so freuen, wenn wir mal zusammen einen Ausflug zum See machen. Es soll so warm werden am Wochenende, wir könnten zusammen schwimmen gehen…“

Wenn er dir immer weniger schreibt, schreibst du nicht:

  • „Wieso meldest du dich nicht mehr, ist was passiert?“

Du schreibst stattdessen sowas wie:

  • „Hey alles klar bei dir, ich habe schon lange nicht mehr deine tolle Stimme gehört und so langsam vergesse ich schon wie du aussiehst. Zwinker.“

 

Ich glaube du verstehst das Prinzip dahinter.

 

 

2. Männer wollen eine Frau erobern

 

Eine Sache musst du wissen, wenn du Männer verstehen willst: Männer wertschätzen Dinge, für die sie hart arbeiten mussten. Etwas, was leicht zu haben ist, ist nicht spannend. Ein Polo ist leicht zu haben, aber ein Ferrari hingegen ist sehr schwer zu bekommen. Bis der Mann einen Ferrari hat, muss er sich ordentlich anstrengen, um die Kohle zusammen zu kriegen. Ein Ferrari ist daher etwas ganz Besonderes für ihn. Vielleicht ein blöder Vergleich mit den Autos - aber sei einfach mehr wie ein Ferrari und weniger wie ein Polo.

Das bedeutet für dich: Wenn du an einer ernsthaften Beziehung mit einem Mann interessiert bist, dann lass ihn etwas zappeln und gehe nicht gleich beim 3. Date mit ihm ins Bett. Denn dann bist du für ihn eben nur ein Polo.

 

Männer wertschätzen Dinge, für die sie hart arbeiten mussten. Etwas was leicht zu haben ist, ist nicht spannend. Ein Polo ist leicht zu haben, aber ein Ferrari ist sehr schwer zu bekommen. Bis er einen Ferrari hat, muss er sich ordentlich anstrengen um die Kohle zusammen zu kriegen. Ein Ferrari ist von daher etwas ganz Besonderes. Vielleicht blöder Vergleich mit den Autos, aber sei einfach mehr wie ein Ferrari und weniger wie ein Polo.

 

3. Männer lieben authentische Frauen

Wenn du willst, dass es dir mit einem Mann gut geht, dann sei dir selbst immer treu. Stehe zu dem, was du willst und habe eine eigene Meinung. Oft passen sich Frauen der Meinung des Mannes an, aus Angst, zu schwierig zu gelten. Aber gerade, wenn du zu deinen Prinzipien stehst, wird dich ein Mann auf Augenhöhe wahrnehmen und dich respektieren. Und dann wirst du für ihn als potenzielle Beziehungspartnerin interessant - und nicht als Betthupferl enden.

In meinem Coaching sagen Frauen oft zu mir: "Ja, aber wenn er sich erstmal in mich verliebt hat, ich ihn geheiratet habe oder wir ein gemeinsames Kind haben, dann kann ich mein wahres Ich zeigen und meine Meinung sagen.

 

Das ist ein fataler Irrtum!

 

Der Mann wird neben dir aufwachen und denken: "Oh Shit, sie ist gar nicht so, wie ich dachte. Das war alles nicht echt." Und er wird sich von dir zurückziehen oder gleich davonlaufen. Du bist eine Mogelpackung! Kein Mensch will eine Mogelpackung.

Daher zeige immer wer du bist und was du willst. Aber Achtung: Wenn du eine Beziehung mit einem Mann willst, dann kannst du ihm das ruhig mitteilen. Aber du solltest ihm nicht zu früh auf die Nase binden, dass du das alles unbedingt mit IHM willst. Das ist ein ganz feiner, aber wichtiger Unterschied.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Männer Verstehen!

Deine Anja von Traumfrau Verwandlung.

 

 

Für mehr kostenlose Tipps, trage dich einfach in meinen Newsletter ein und erfahre mehr zum Thema "So verlieben sich Männer". 

Jetzt gratis Newsletter anfordern!

 

 

Du gehst kein Risiko ein und es gibt keine versteckten Kosten.

Hiermit verspreche ich dir, dass du das Videotraining 100% kostenlos erhältst. Sobald du deine email eingetragen hast, bekommst du einen email mit einem Link zugeschickt, sodass du dir das Video bequem auf dem Handy oder Laptop anschauen kannst.

Im Anschluss bekommst du meinen kostenlosen Newsletter mit noch mehr Tipps zum Thema „Männer verliebt machen“. Neben diesen sehr wertvollen Tipps für dein Beziehungsleben, verweise ich auch immer mal wieder auf ein Angebot.

Wir garantieren dir niemals Spam Emails zu schicken und verpflichten uns darüber hinaus, deine E-Mail niemals an andere Personen/Anbieter weiterzugeben (siehe auch unsere Datenschutzerklärung).

Wenn dir mein Newsletter nicht mehr gefallen sollte, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Der Abmelde-Link ist in jedem Newsletter enthalten.

Du bist also auf der sicheren Seite, und hast nichts zu verlieren 😊